Erhebung an Anschriften mit Sonderbereichen
In: Der Norden zählt
In: Zensus 2011 - Wissen, was morgen zählt
72069 Ergebnisse
Sortierung:
In: Der Norden zählt
In: Zensus 2011 - Wissen, was morgen zählt
Der Autor stellt seine quantitative Inhaltsanalyse der Zeitschrift "Pädagogik" (Päd) und "Pädagogik und Schulalltag" (PädS) mit Interpretation vor. "Eine quantitative Inhaltsanalyse von Zeitschriften kann die Auswirkungen konzeptioneller Änderungen in den veränderten Relationen von Textgattungen und Themenbereichen ausweisen; sie kann die Resultate einer Vielzahl von Entscheidungen der an Publikationen Beteiligten in Veränderungen in der Struktur der Autorenschaft darstellen; sie kann die Struktur einer disziplinaren Kommunikation im Rezeptionsverhalten und in Reputationshierarchien verdeutlichen. Die Wende der DDR-Pädagogik dokumentiert sich anhand des pädagogischen Diskurses in der Päd und PädS: die Öffnung für neue Autoren und Themen, für weitere pädagogische Teildisziplinen und alternative pädagogische Modelle, die Auswechslung des Personals […], die Neu- und Umorientierung der Autoren. Eine quantitative Inhaltsanalyse kann […] Sachverhalte aufzeigen, wie die ausgebliebene oder selten erfolgende Rezeption und Auseinandersetzung mit der DDR-Pädagogikdurch die westlichen Autoren." (DIPF/Orig./ah)
BASE
In: Zeitschrift für Erziehung und Wissenschaft in Schleswig-Holstein, Band 45, Heft 7-8, S. 5-8
In: Die Brücke: Forum für antirassistische Politik und Kultur, Heft 30, S. 19-22
ISSN: 0931-9514
In: Neue Wege: der Geist des digitalen Kapitalismus ; Religion, Sozialismus, Kritik, Band 94, Heft 7-8, S. 210-216
In: Zur Praxis des politischen Unterrichts 6
In: Klein & groß: mein Kita-Magazin, Band 60, Heft 5, S. 38-41
ISSN: 0863-4386
World Affairs Online
In: Gesellschaft, Wirtschaft, Politik: GWP : Sozialwissenschaften für politische Bildung, Band 71, Heft 1
ISSN: 2196-1654
In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung: Discourse : Journal of Childhood and Adolescence Research, Band 17, Heft 2, S. 262-264
ISSN: 2193-9713
In: Interculture journal: Online-Zeitschrift für interkulturelle Studien, Band 20, Heft 34, S. 109-110
ISSN: 2196-9485, 1610-7217
In: Gesellschaft, Wirtschaft, Politik: GWP : Sozialwissenschaften für politische Bildung, Band 69, Heft 1
ISSN: 2196-1654
In: Gesellschaft, Wirtschaft, Politik: GWP : Sozialwissenschaften für politische Bildung, Band 69, Heft 2
ISSN: 2196-1654